Rücksendung & Rückerstattung

Rücksendung & Rückerstattung

Allgemeine Rücksendebedingungen

Manchmal ist ein Artikel einfach nicht das Richtige für dich, und du möchtest dein Geld zurück. Hier erfährst du, wie du eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen kannst.

Rückgabe- und Umtauschbedingungen

  • Frist: Du hast 14 Kalendertage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit, um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu veranlassen.
  • Rücksendeetikett: Du erhältst ein kostenloses oder kostengünstiges Rücksendeetikett, wenn du aus einem der folgenden Länder kommst:
    • Deutschland, Österreich: kostenlose Retoure
    • EU: 7,90 €

Bitte bewahre deinen Rücksendebeleg auf, bis wir den Eingang deiner Rücksendung bestätigt haben.

Anforderungen für Rücksendungen

Damit wir deine Rücksendung akzeptieren können, beachte bitte folgende Punkte:

  • Der Artikel muss in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt werden.
  • Es dürfen keine Wasch- oder Gebrauchsspuren vorhanden sein.
  • Tags und Etiketten müssen unbeschädigt und noch am Artikel befestigt sein.
  • Es dürfen keine Flecken, Haare oder Gerüche am Artikel sein.

Sende die Ware bitte nicht unfrei oder unversichert zurück, da wir dir in diesem Fall die entstandenen Kosten in Rechnung stellen müssen. Wenn ein Artikel beschädigt, abgenutzt oder in einem ungeeigneten Zustand bei uns ankommt, können wir leider keine Rückerstattung gewähren. Alle Artikel werden bei der Rückgabe geprüft.

Rückerstattung

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Dauer der Rückerstattung hängt davon ab, wie lange der Versanddienstleister benötigt, um die Artikel zu uns zurückzubringen und bis sie in unserem Lager bearbeitet werden.

  • Wir erstatten dir den Betrag nur auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der du die Bestellung getätigt hast.
  • Bei Bestellungen, die ganz oder teilweise mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurden, wird die Rückerstattung zuerst auf den Geschenkgutschein angewendet.
  • Die Bearbeitung und Rückerstattung kann bis zu 14 Werktage dauern.

Umtausch

Bietet ihr einen Umtausch an?

Sollte ein Artikel nicht passen, tauschen wir ihn gerne um!

  • Wir bieten dir einen unkomplizierten Größenumtausch an.
  • Umtäusche sind aktuell nur für Kunden aus Deutschland und Österreich möglich.
  • Sollte ein Umtausch nicht möglich sein, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel.

Defektes oder falsches Produkt erhalten

Was mache ich, wenn ich ein defektes oder falsches Produkt erhalten habe?

Wenn du einen Artikel zurücksenden musst, weil er defekt oder falsch geliefert wurde, prüfen wir den Fall individuell und erstatten dir die Rücksendekosten. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice.

Mit diesen Rücksendebedingungen möchten wir dir den Rückgabeprozess so einfach wie möglich gestalten. Falls du weitere Fragen hast, steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.